Über uns

ÜBER UNS

The Original Oils ist eine eingetragene Marke der Firma NATURIAS, die ihren Sitz im schönen Neckertal zwischen Mosbach und Heilbronn hat. Im Jahr 2011 gründete der Firmeninhaber Marcel Grigat in Minden (NRW) die Firma NATURIAS, um reine und biozertifizierte Öle zu importieren. Der Schwerpunkt lag bereits schon damals auf dem Jojobaöl. Dafür reiste er in verschiedene Anbaugebiete wie Chile, Tunesien, Indien etc., um mehr von der Pflanze, den Anbautechniken und der Herstellung des Jojobaöls zu erfahren. In 2012 produzierte NATURIAS für einen namhaften Kosmetikhersteller vier Tonnen Jojobaöl.



Bio-Jojoba Plantage | Tunesien | © by Marcel Grigat

Heute importiert die Firma NATURIAS nicht nur Jojobaöl sondern auch Mandel-, Hagebutten-, Argan-, Kokos-, Marula- und Schwarzkümmelöl etc. Alle Öle sind gemäß der ÖKO-Verordnung (EG) Nr. 834/2007 biozertifiziert und als Kosmetikrohstoff oder Lebensmittel einsetzbar. Wir besitzen ein umfangreiches Wissen über den Anbau, die Herstellung und den Import von pflanzlichen Rohstoffen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir unsere Ölhersteller alle persönlich kennen. Diese Beziehungen wurden über Jahre hinweg aufgebaut. Durch regelmäßige Besuche bei den Herstellern können wir die Qualität direkt vor Ort kontrollieren und die Preise meist bei einem familiären Treffen aushandeln.



Bio-Schwarzkümmelöl | Med-Ex Oil | Tunesien | © by Marcel Grigat

Über die Jahre reifte die Idee, das Jojobaöl und auch andere Öle in Kleingebinden abzufüllen und Endverbrauchern anzubieten, da bisher nur Industriekunden beliefert wurden. 2017 wurde die Idee spruchreif und die Planungen liefen an. Seit dem 01.12.2017 bieten wir Jojobaöl sowohl in unserem Shop als auch bei Amazon an. Wir werden das Sortiment sukzessive ausbauen und auch andere Produkte anbieten, wie z. B. Arganöl (kbA), Marulaöl, Bio-Rosenwasser, Bio-Schwarzkümmelöl, Bio-Olivenöl etc.
 


Marulaöl | Jan & Family | Namibia | © by Marcel Grigat

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude an unseren Produkten.